Grundschule Leubnitz: Faschingsfeier in der „LINDE“
    Keine Veranstaltung(en) im Archiv
Alle Termine...

348194 Besucher seit 09/2010

Faschingsfeier in der „LINDE“

Fasching ist etwas ganz besonderes. Jedes Kind kann oder darf sich verkleiden. (Emily)

Am 05.03.2019 war Fasching. In der Schule haben wir bewertet, welches Kostüm am schönsten war. Gewonnen hat Harleykeen. Aber alle waren schön. Es gab ganz verschiedene, z.B. Einhorn, Ritter, Indianerin und noch viele mehr. (Jasmin)

Am Faschingsdienstag waren wir in der „Linde“ und haben getanzt, gelacht und Party gemacht. Es war ein toller Tag. (Jannik)

… Alle Kinder hatten tolle Kostüme an. es gab hexen, Piraten, Göttin, Bäuerin, Eiskönigin,… . Es gab auch Pfannkuchen. (Clara)

Es hat mir sehr gefallen, dass wir in der „Linde“ feiern durften. ………. Das war auch sehr lustig, als die Pfeifen ausgeteilt wurden und es etwas lauter wurde. ………. Ich war oft auf der Tanzfläche. Es hat mir viel Freude bereitet.  (Sophia)

Am Faschingsdienstag hat es mir viel Freude bereitet, denn ich habe mit meinen Freundinnen getanzt. ….. Gefallen hat mir auch, dass man sich bei dem DJ raussuchen konnte, welches Lied man möchte. Und das hat er dann abgespielt. Und dann hatte ich den ganzen Tag gute Laune, weil es mir in der „ Linde“ riesengroßen Spaß gemacht hat. (Elli)

Viele waren verkleidet. Jeder war anders. Wir durften Trinken holen an der Bar.  (Leon)

Am Dienstag waren wir zum Fasching in der “Linde“. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich war auch sehr oft an der Bar. Das schönste Kostüm war ein Ninja.   Ich habe auch sehr viel getrunken. (Till)

…..  waren wir mit der Schule in der „Linde“. Ich und meine Freunde waren megaaufgeregt. Aber es war auch megaschön. Auf einmal war das so laut mit den Pfeifen. Die Leute dort haben den Kindern die Pfeifen gegeben. (Emely)

Ich fand es schön, dass es in der „Linde“ war. Ich fand es nicht so schön, dass der DJ nur Schlager und Baby-Musik abgespielt hat. Mir war die Musik viel zu leise und zu wenig Bässe! (Colin)

Mir hat es gefallen, aber die Zeit ging zu schnell um. ….. Es war alles kunterbunt und lustig. (Lisa)

Es war toooll! Wir haben richtig lauaute Musik gehört. Und ich fand den Harlekeen am schönsten. Aber es hat auch ganz schön  genervt, als das Gepfeife losging. Und wir haben ganz schön gesoffen.  (Iven)

Die Stimmung war gut und es gab leckere Pfannkuchen und Getränke. Jeder konnte sich ein paar Lieder raussuchen. Doch am meisten hat mir gefallen, dass wir alle gemeinsam Spaß hatten. (Amelie)

Es war sehr schön dort. Die haben dort nicht nur Kinderlieder angemacht. Kostenloses Trinken gab es auch. Die Stimmung war schön. wir haben gelacht und getanzt.  (Josefine)

Es war ziemlich laute und coole Musik. An der Bar musste man warten, bis man ein Getränk bekam. Es waren sehr viele Pfannkuchen, aber den mit Senf hatte ich nicht. (Sarah)

Wir waren in der „Linde“ mit allen Klassen. Es gab dort eine Bar und eine Disko. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Getränke kostenlos waren.  (Fabian)

…. Alle haben viel getanzt und gelacht. Zum Glück hatte niemand den senfgefüllten Pfannkuchen. Es war sehr schön.    (Soraya)

Das allerschönste ist Fasching. Ich war als Maskenmann verkleidet….. In der Disko haben wir gelacht, getanzt, Cola, Sprite und Wasser getrunken.  ………   (Felix)

Das schönste Kostüm ist die Katze und der Fußballfan gewesen. …. Es war schön, dass wir an dem Tag keine Schule hatten. Die Musik war sehr schön und auch laut.  (Timo)

Schön fand ich, dass es viele tolle Lieder gab, dass es einen zweiten Raum gab und das Sofa. ……  (Elodie)

Das beste Kostüm aus unserer Klasse war eine Gruselfigur. …..   Es gab sehr leckere Pfannkuchen.  (Paul)

Wir danken dem Team der „LINDE“ und der Bäckerei „Kindl“ ganz herzlich für den schönen Vormittag.

(alle Schüler und Lehrer der GS Leubnitz)