Grundschule Leubnitz: Ranzenparty
Alle Termine...

348139 Besucher seit 09/2010

Ranzenparty

Es ist wieder so weit -Ranzenparty, am Mittwoch, 14.06.2023- :)

„Ranzenparty“ am 09. April 2014 in der Grundschule Leubnitz

Da war echt was los zur Ranzenparty in der Grundschule Leubnitz. Eingeladen waren die zukünftigen Erstklässler mit ihren Eltern und Familienangehörigen.

Engagiert und liebevoll wurde den Mädchen und Jungen durch die Lehrerinnen der Grundschule das erste Kennenlernen leicht gemacht. In der Turnhalle konnten die „Noch-Kindergartenkinder“ zeigen, wie sportlich sie sind. Danach ging die Ranzenparty auf dem Schulgelände weiter.

Die Cheerleaders und die Hip-Hop-Tänzerinnen begeisterten mit ihrem Können. Sie boten den Anwesenden tolle Choreografien. Hier zahlte sich das Gelernte in den Ganztagsangeboten der Grundschule aus. Die kleinen Sängerinnen und Sänger des Chores animierten ihr Publikum zum Mitsingen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Für das leibliche Wohl sorgten der Schulförderverein, die Mädchen und Jungen der Grundschule und die Eltern. Außerdem stellte die Firma Rohleder die neuesten Schul- und Basteltrends vor. Beim Optiker Steinert aus Werdau konnte man einen kostenlosen Sehtest durchführen. Interessantes bot die Feuerwehr Leubnitz und so manches kleine Glück fand man beim Drehen am Glücksrad. Über den einen oder anderen Spar-Tipp informierte die Sparkasse. Die Firma „Sportoutfit  Stasch“ stellte ihre Produkte vor.

Wir erlebten eine Runde Veranstaltung mit ganz viel Herz und Engagement aller Beteiligten. Die Eltern erhielten einen ersten Eindruck von der Grundschule Leubnitz und können ganz sicher sein, dass ihre Kleinen auch nach dem Kindergarten in gute Hände kommen.

Autor:
Frau Angela Kießling